25.02.2021 Frau Prof. Dr. Anne Piezunka, Hochschule für angewandte Pädagogik, Berlin. Forschungsschwerpunkte: Umsetzung von Inklusion, Differenzkonstruktionen und Sensemaking im Bildungssystem.

Die Reckahner Reflexionen – Gedanken zur Ethik pädagogischer Beziehungen in inklusiven Kontexten

  1. Keynote Frau Prof. Dr. Anne Piezunka
  2. Broschüre Reckahner Reflexionen
  3. Feedback ResonanzRaum R² 25.02.2021

18.03.2021 Herr JProf. Dr. Marcel Veber, Universität Osnabrück, Institut für Erziehungswissenschaft. Forschungsschwerpunkte: Inklusion aus sonderpädagogischen Perspektiven und Rekonstruktive Inklusionsforschung.

Multiprofessionalität im inklusiven Fachunterricht – Gelingensbedingungen für fachlich fundierte Kooperationsprozesse

  1. Keynote Herr JProf. Dr. Marcel Veber
  2. Feedback ResonanzRaum R² 18.03.2021

29.04.2021 Herr Prof. Dr. Michael Komorek, Evangelische Hochschule Berlin. Forschungsschwerpunkte: Inklusion, inklusive Pädagogik und Organisationsentwicklung.

Inklusive Organisationsentwicklung – Steuerung und Evaluation im Rahmen von Veränderungsprozessen

1. Keynote Prof. Dr. Michael Komorek

27.05.2021 Frau Lysann Voigt-Huhnstock und Frau Carolin Apel

Die Evangelische Grundschule Nordhausen – Vielfalt als Normalität ansehen. Ein Erfahrungsbericht zur Schulentwicklung, unter dem Aspekt des Lebens und Lernens in einer guten Schule

  1. Keynote Frau Voigt-Huhnstock
  2. Feedback ResonanzRaum R² 27.05.2021

24.06.2021 Herr Prof. Dr. Stephan Gingelmaier

Mentalisierungsbasierte Pädagogik – Ein vertiefender Blick auf die Beziehungsgestalt in pädagogischen Zusammenhängen

  1. Keynote Herr Prof. Dr. Gingelmaier (ein Zitieren ist nur mit Quellenangabe erlaubt)
  2. Feedback ResonanzRaum R² 24.06.2021

23.09.2021 Frau Prof. Dr. Barbara Ortland

Inklusion aus Schüler*innenperspektive – eine Einladung zur Reflexion

07.10.2021 Frau Christiane Burger und Herr Tobias Audersch

Die Evangelische Grundschule des Werner-Vogel-Schulzentrums Leipzig – Chancen und Herausforderungen auf dem Weg zur inklusiven Schule

11.11.2021 Herr Prof. Dr. Stefan Schache

Inklusive Schulentwicklung und leibliche Resonanz? – Problemaufriss und Möglichkeiten aus einer motologischen/psychomotorischen Perspektive